Über mich

„Alles im Leben ist Energie“ (Albert Einstein)

* * *

Mein Name ist Sieglinde Karlich,
ich bin Dipl. Energetikerin und Kinesiologin

Nach 35 Jahren Bürojob habe ich meinen Traum verwirklicht – ein Wegbegleiter für Menschen zu sein, die ihr körperliches und seelisches Gleichgewicht wieder herstellen wollen, um zu mehr Wohlbefinden und Gesundheit zu finden.

Die Faszination für alternative Behandlungsmethoden im Bereich des körperlichen und persönlichen Wohlbefindens und ihr vielfältiges Einsatzgebiet, begleitet mich schon seit meiner Jugend.
Durch meine Pollen Allergie wurde ich auf verschiedene alternative Behandlungsmethoden aufmerksam und habe begonnen, mich intensiver damit zu beschäftigen. Heute bin ich sehr dankbar dafür, dass mich meine körperlichen Beschwerden dazu führten, diesen speziellen Lebensweg einzuschlagen. Es bereitet mir sehr viel Freude, da ich vielen anderen Menschen auch einen alternativen Weg aufzeigen kann.

In meinen zahlreichen Ausbildungen lernte ich die Symptome ganzheitlich zu verstehen und Lösungswege aufzuzeigen, um die Selbstheilungskräfte, die jeder von uns besitzt, zu aktivieren.

Meine Ausbildungen:

❁ Dipl. Energetikerin

❁ Touch for Health I–V

❁ Hyperton X

❁ Reiki 1 und 2

❁ Il- DO Körperkerzen

❁ Bachblütentherapie nach Dr. E. Bach

❁ Aromatherapie

❁ Chakraphysiologie

❁ smovey Coach, smovey Tiefenentspannungscoach

* * *

„Gesundheit ist ein Zustand vollkommenen körperlichen,
geistigen und sozialen Wohlbefindens und nicht
allein das Fehlen von Krankheit und Gebrechen.“ (WHO)